: unser Tipp der Woche | KW 49

Weihnachtliche Besinnung mit indischem Flair

KONZERT mit „Ashraf Sharif Khan mit Band“ und 5-Gänge-Menü im Shikara

Am 4. Dezember 2014 bittet das indische Restaurant Shikara zum vorweihnachtlichen 5-Gänge-Menü sowie „CHRISTMAS KONZERT“ mit „Ashraf Sharif Khan und Band“. Ashraf Sharif Khan ist der Sohn des Sitarmeisters Ustad Muhammad Sharif Khan Poonchwala, seinerzeit auf dem südasiatischen Subkontinent eine ebenso berühmte Persönlichkeit wie Ustad Vilayat Khan und Pandit Ravi Shankar. Er wurde 1969 in Lahore/ Pakistan geboren und gilt seit seinem elften Lebensjahr als musikalisches Wunderkind.

„Ich glaube, Musik ist die perfekte Ausdrucksweise für Gefühle“, erklärt Ashraf Sharif Khan und die sind ja gerade zur Weihnachtszeit wichtig.

Sich besinnen und genießen heißt es. Dazu passt das begleitende 5-Gänge Menü, inklusive einem Glas Chambord Royal mit Himbeeren zur Begrüßung und einer Flasche Wein.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, die auch durch Geschenke zum Ausdruck gebracht wird. Das Shikara-Team hat sich dazu etwas Besonderes ausgedacht: Jeder Gast, der eine Menü-Konzert-Karte für den Abend kauft bekommt vom Shikara ein Weihnachtsgeschenk; im Gegenzug bringt jeder ein Geschenk in Form von Kinderspielzeug (bis 15J) als Weihnachtsgeschenk eingepackt mit und legt dieses unter den Shikara-Weihnachtsbaum. Das Kinderspielzeug wird den Kindern zur Eröffnung des neuen Ronald McDonald Hauses Hamburg-Altona am 17.12.2014 überreicht.

„Wir möchten uns hier in der Nachbarschaft in Altona engagieren“, sagt Inhaber und Gastgeber Mukesh Sharma, „das Ronald McDonald Haus gibt Familien Nähe auf Zeit, denen es aufgrund Krankheit ihrer Kinder nicht so gut geht. Da unterstützen wir gern.“

: Menü und Konzert/Preis pro Person
80,00 €
4.12.2014 von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

: Kartenreservierung im Shikara
Bahrenfelder Str. 241, 22765 Hamburg
Tel.: 399 06 696
Mühlenkamp 8, 22303 Hamburg
Tel.: 69 45 69 69
FACEBOOK