Jürgen Hunke, „Du wirst 70 – Freu Dich drauf“

„Ratgeber“ sind immer willkommen

PR-Berater/innen sind gemeinhin bekannt als Besserwisser. Aber nicht doch, auch wir in der Agentur sind offen für Ratschläge. Seien sie persönlich übermittelt oder per Buch. Gut, dass wir seit September beides haben. Sehr präsent im Büro und im Arbeitsalltag ist Jürgen Hunke und sein Buch „Du wirst 70 – Freu Dich drauf“ – Für alle ab 50 – der wichtigste Ratgeber für mehr als 33 Millionen Deutsche.

Dass graue Schläfen noch lange keine grauen Tage bedeuten müssen, hat sich in den vergangenen Jahren immer deutlicher gezeigt: Wenn jemand mit 72 Jahren für fünf Jahre zum Bundespräsidenten gewählt wird (Joachim Gauck), ein anderer mit 74 Jahren auf der Bühne abrockt wie ein Mittzwanziger (Mick Jagger) und eine Schauspielerin mit 67 Jahren noch die Femme fatale geben kann (Iris Berben), dann wird einem klar, dass viel dran ist an jenem Lied, welches zu den berühmtesten Hits von Udo Jürgens gehörte: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.“ Jede Menge Spaß am Leben hat auch Jürgen Hunke, Jahrgang 1943. Der bekannte Hamburger – Unternehmer, Verleger, Galerist, Mäzen und ehemaliger Präsident des HSV – hat deshalb „Du wirst 70 – Freu Dich drauf“ geschrieben, ein neues Buch, mit dem er 33 Millionen Menschen in Deutschland ansprechen und ihnen Mut machen will: nämlich jene, die ihren 50. Geburtstag hinter sich haben, aber eben auch noch sehr viele interessante Jahre vor sich.

Da Jürgen Hunke ein Mann der klaren Worte ist, stellt er sein neues Buch in Hamburg auch gleich mit einem Knalleffekt vor. „Rumms!“ steht auf einem Päckchen, das Hunkes Mikado-Verlag an 999 Personen verschickt. Das Buch hat übrigens, wie das Leben auch, zwei Seiten: Dreht man es um, kommt der Titel „Zeitreise – Mein Leben in Stichworten“ zum Vorschein. In diesem sehr persönlich gehaltenen Teil gibt Jürgen Hunke – durchaus auch kritisch und selbstkritisch – spannende Einblicke in sein Privat- und Berufsleben. So ein Buch ist auch nur möglich, weil Jürgen Hunke in seinen 70 Lebensjahren reichlich Erfahrung und Erlebnisse gesammelt hat.

Jürgen Hunke, „Du wirst 70 – Freu Dich drauf“, 224 Seiten, 19,90 Euro,
ISBN; 978-3-935436-31-1, Mikado Verlag, Hamburg

Hinweis für Redaktionen: Jürgen Hunke steht für Interviews und Gastauftritte gerne zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an CLAUDIA SCHULZ PR | Claudia Schulz | T. 040 18297739 | c.schulz@claudiaschulzpr.de

http://juergenhunke.de/

Hamburger Abendblatt _ Jürgen Hunke, „Du wirst 70 – Freu Dich drauf“
LINK zur Website: https://www.abendblatt.de/hamburg/von-mensch-zu-mensch/article211942451/Hey-Alter.html
Category : Media