(c) Public Address

Kunst aus dem Land des Lächelns in der ‚Villa Harmonie‘ mit rund 250 Gästen

Jürgen Hunke schafft neuen Begegnungsort in Harvestehude

Hamburg, den 28. März 2018 – Hamburgs Stadtteil Harvestehude ist um ein Juwel reicher. Neben dem prägnanten Mikado Asiatica Gallery Haus am Mittelweg eröffnete der bekannte Hamburger Unternehmer, Verleger, Galerist, Mäzen und ehemalige Präsident des HSV Jürgen Hunke (74) nun das frisch renovierte Zwillingshaus, die „Villa Harmonie“. Gemeinsam mit den drei weiteren Gebäuden bilden die Häuser auf rund 5.000 qm den „Park der Harmonie“, der als Begegnungsort für den Stadtteil geplant ist. Zur Eröffnung wurden rund 250 geladenen Gästen Kunst aus dem Land des Lächelns präsentiert. Gezeigt wurden die sehr lebendig wirkenden Figuren des chinesischen Künstlers Feng Lu, die einem direkten Kontrast zu den in sich ruhenden klassischen Buddha-Figuren der Mikado Asiatica Gallery bilden.

Mit einem Lächeln flanierten auch die Besucher durch die schön beleuchtete Villa. Angeregt durch die Kunstobjekte, aber auch durch die leckere Sushi-Shop-Bar im 1. Stock und kühlen Weißwein, wurde eifrig auf drei Etagen getalkt. Da schlenderten HSV-Manager Bernd Wehmeyer mit Frau Almuth ebenso durch die Ausstellung wie die Schauspielerin Sandra Quadflieg. Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel mit Grit Weiss staunte über die moderne Renovierung des Hauses ebenso wie über die Sushi-Skulptur des Künstlers. Unternehmer Frank Otto, der eigentlich früh gehen wollte, um den Kindern gute Nacht zu sagen, blieb dann bis in den späten Abend und diskutierte angeregt mit Künstler Feng Lu, seiner Frau Yu Hong und Kurator Christoph Wesche. Ebenso dabei: TV-Moderator Hinnerk Baumgarten, Otto-Vorstand Dr. Marcus Ackermann, Profi-Boxerin Susi Kentikian, Sportmoderator Uli Pingel, Unternehmer Michael Rosenblatt, Model und Tanz-Coach Oliver Tienken, Philippe de Fraiteur (Chef Sushi Shop Deutschland), Manoj Rauniar (Galerie Tibet Lama), Stephan Jaeckel (Stage), Interior-Designerin Susanne Korden, Jutta Limburg (Immobilien), Alexandra von Rehlingen, Schauspieler und Maler Bruno F. Apitz uvm.

Fotos – Public Address f Mikado

juergenhunke.de