• Pressespiegel : Audi Ascot Renntag
  • Pressespiegel : Audi Ascot Renntag

Audi Ascot-Renntag : Hüte – Promis – PS und Blätter-Rauschen

Hannover/Hamburg, August 2017 – Wenn die Galopprennbahn Neue Bult in Hannover im Sommer zum traditionellen Audi Ascot-Renntag ruft, dann kommen nicht nur tausende Besucher wie am letzten Sonntag. Auch zahlreiche Promis, people-Fotografen und Pressevertreter begeben sich in die Niedersächsische Landeshauptstadt. Über den ‚red carpet‘ geht es auf Einladung vom Audi Zentrum Hannover in die Garden Lounge. Der Weg dahin ist eigentlich nicht lang, dauert aber angesichts der Schreie von Fotografen und Blitzlicht-Gewitter gefühlt ewig. Jeder möchte das Foto haben, und den O-Ton. Zum Glück sind fast alle Gäste Profis. Und so lächeln sowohl Model Jana Ina Zarrella und ihr Mann und Musiker Giovanni Zarrella fröhlich in die Kameras ebenso wie die ganz frisch verheiratete Helena Christina Sommerlath (die Nichte von Königin Silvia von Schweden) und Ehemann Jan Sommerlath-Sohns, Curvy-Model Angelina Kirsch („Let’s Dance“), Comedian Oliver Pocher, Schauspielerin Sandra Quadflieg, Schauspieler Bülent Sharif, Moderatorin Annika de Buhr, Spielerfrau Anne-Kathrin-Ertl, Model Louisa Mazzurana und viele mehr.

Schon zum achten Mal unterstützt Audi Hannover als Partner diesen Renntag und Geschäftsführer Jan Laubrunn ist Gastgeber in der Garden Lounge für die Ehrengäste. www.audizentrum-hannover.de sorgt für das Gästemanagement und die Betreuung auch bereits siebten Mal! Vorbild des Renntages ist die Eleganz des englischen Originals. Mit einem kleinen Augenzwickern natürlich. Da die Queen nicht persönlich anwesend ist, muss es kein Hut, sondern darf auch ein Fascinator sein. An diesem Renntag musste sogar der Regenschirm das eine oder andere Mal herhalten. Auch wenn Pferde auf dem roten Teppich keine Rolle spielen – gewettet wurde doch: Der Umsatz lag bei 199.081,18 Euro. Das erfreut dann HRV-Präsidenten Gregor Baum, dem es durch viel persönliche Engagement in den letzten Jahren gelungen ist, die Neue Bult auch mit solchen Event-Tagen zur Top-Adresse in Turf-Deutschland zu machen.

Dafür sorgte diesmal auch massive Präsenz im Social Web. Mit dem Hashtag #audiascotrenntag posteten Gäste, Promis, Blogger auf ihren Kanälen und zeigten ihre Lieblings-Pics. Ob Jana Ina Zarrella und Angelina Kirsch, die ihre Outfits auf Insta zeigten, Blogger Kevin von be.xcol, der sich für die Audi RS Modelle begeisterte oder Bloggerin Dajana Eder, die nicht nur auf Instagram, sondern auch auf ihrem Blog impulsee.eu das Thema Pferdestärke und Hüte unter die Lupe nahm. Am Audi Ascot Renntag kam in der Woche nach dem Event keiner vorbei! Sichtbarkeit: 100 Prozent!

Medien im Titelbild : Bunte und Gala

www.audizentrum-hannover.de || www.neuebult.de