10 Dinge, die Österreichern in Hamburg fremd sind!

10 Dinge, die Österreichern in Hamburg fremd sind!

Unsere Praktikantin Tina schrieb für ganz-hamburg.de einen Beitrag zum Thema Unterschiede. Was ist einem Österreicher fremd, wenn er das erste Mal in die Hanse-Stadt kommt? Der Beitrag erreichte innerhalb kürzester Zeit unzählige Shares auf Facebook und wurde noch viel öfter geklickt.

Wir freuen uns und teilen nun auch, viel Spaß beim (Lesen) Lachen!


Gekommen, um zu bleiben… zumindest (vorerst) für drei Monate!

Diesen Plan verfolgen Tina, Lisa und Stefanie: Drei Studentinnen aus Österreich, die seit März in Hamburg wohnen und arbeiten. Im Rahmen ihres Journalismus und PR-Studiums in Graz haben sich die Mädels dazu entschlossen, ihr Pflichtpraktikum in der Hansestadt zu absolvieren. Die „schönste Stadt der Welt“ eroberte das Herz der Drei im Sturm und auch Wochen später hält Hamburg noch die eine oder andere Überraschung für die Österreicherinnen bereit: von ungewöhnlichen Essgewohnheiten, kuriosen Verkehrsregeln und Strandfeeling in der Stadt – oder auch: von 10 Dingen, die einem Österreicher in Hamburg fremd sind.

weiterlesen …